Seite wählen

Mentorin für ExistenzgründerInnen

 

                                                                           Jetzt Termin vereinbaren

FrauenFairbandelt_Expertin

Warum ich Mentorin für ExistenzgründerInnen geworden bin:

Bei meiner eigenen Gründung fand ich es sehr mühsehlig und zeitaufwendig, mir alle notwendigen Informationen auf den verschiedensten Wegen zusammen zu suchen. Zudem ist vieles sehr allgemein gehalten und mir ist es teilweise schwer gefallen die ganzen Infos für mein eigenes Business konkret umzusetzen.

Darum möchte ich es dir leichter machen, damit du schnell und sicher in die Selbstständigkeit starten kannst.

Was mich qualifiziert:

Zertifizierte Seminare bei der IHK:

  • Gründen im Nebenerwerb
  • Unternehmer lernen
  • Preiskalkulation und Finanzplanung
  • Die Textwerkstatt
  • OnlineMarketing und Suchmaschinenoptimierung
  • Website planen und mit WordPress umsetzen

bfz (Berufliches Fortbildungszentrum der Bayerischen Wirtschaft):

  • Existenzgründungsseminar

Fortbildungen bei Feminess:

  • Business School 
  • Solopreneur School

 

Was du bei mir bekommst:

  • ein kostenloses Sondierungsgespräch, bei dem wir herausfinden, wo du stehst und welche Infos du brauchst
  • eine Beratung die auf deine Situation, deine Bedürfnisse und dein Business abgestimmt ist
  • eine professionelle Begleitung bis du dich sicher fühlst
  • eine Weiterempfehlung an ExpertInnen aus meinem Netzwerk, wenn mein Wissen nicht ausreicht

Welche Bücher ich dir empfehle:

Selbständig mit Erfolg von Uwe Kirst

Existenzgründung von J.S. Tanski/A.Schreier/S.Thoma

Glanz oder Gar Nicht von Monica Deters (mit einem Gastbeitrag von mir)

Werde Verrückt – Das Praxisbuch von Veit Lindau